Heinrich Dinkelacker zählt zu Deutschlands ältesten und exklusivsten Herrenschuhmarken.
Seit mehr als 140 Jahren steht der Name für Tradition, Handwerkskunst und ein
außergewöhnliches Image.

Ganz im Sinne der Slow Fashion – ohne laufende Fließbänder oder der Hast von Akkordzwängen – fertigen wir täglich etwa nur 25 Schuhpaare. Was nicht verwundert, schließlich sind es rund 300 Arbeitsschritte, die ein Schuh bis zu seiner Fertigstellung durchläuft – eine Vielzahl davon erfolgt heute wie damals allein von Hand. Bei der Materialauswahl gilt ebenso: Vom Guten das Beste. Eine Exklusivität, die der Schuhliebhaber sieht und dank des außergewöhnlichen Tragekomforts auch spürt.

Gegründet im Jahr 1879, avancierte die prämierte Luxusmarke im Laufe der Zeit zum Synonym für anmutige Budapester Schuhe mit dem unverwechselbaren Zopfrahmen und prägt den Begriff in Deutschland bis heute maßgeblich.

Selbst bei den kleinsten Details wird die Qualität bei Heinrich Dinkelacker groß geschrieben. Vom Zuschnitt des Leders über den handeingestochenen Rahmen bis hin zur charakteristischen Messingnagelung und der persönlichen Signatur des Schuhmachermeisters repräsentiert die Heinrich Dinkelacker Kollektion faszinierende Unikate von höchster handwerklicher Perfektion.

Kooperationen mit bedeutenden internationalen Fashion-Brands, das Vertrauen von Entscheidern und Prominenten in die Marke als auch die Leidenschaft deutscher Wirtschaftsgrößen, die Anfang des Jahrtausends ihren Fortbestand sicherten, machen Heinrich Dinkelacker zu der vielleicht außergewöhnlichsten Luxusschuhmarke Deutschlands.

Manufaktur

Vom Lederzuschnitt bis zur Rahmennaht und Verzierung benötigt die Fertigung unserer Meisterwerke etwa 300 Arbeitsschritte von Hand.

Geschichte

Heute wie damals repräsentiert Heinrich Dinkelacker Schuhe feinster Budapester Machart. Tauchen Sie ein in die traditionsreiche Unternehmensgeschichte.

Qualität

Erlesene Materialien, eine meisterliche Schuhmacherkunst und perfektionierte Leistenformen sind nur einige Qualitätsmerkmale unserer Kollektion.